Prophylaxe

Zähne sind für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit äußerst wichtig. Zum einen sorgen sie für gutes Aussehen, zum anderen sind sie entscheidend für eine uneingeschränkte Kaufunktion. Die Gesundheit steht dabei allerdings an vorderster Stelle denn, kariöse oder durch Parodontose geschädigte Zähne führen zu einer erhöhten Infektanfälligkeit für Allgemeinerkrankungen. Deshalb ist es unser vorrangiges Ziel, Ihre natürlichen Zähne durch präventive Maßnahmen möglichst ein Leben lang gesund zu erhalten.

Die Individual-Prophylaxe ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Praxiskonzeptes.

Dazu gehören:

• die professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • die Fluoridierung
  • die Schulung der Patienten in der richtigen Putztechnik
  • bei Kindern: die Versiegelung der Zähne und die Motivation zur Mundhygiene

Je regelmäßiger und verantwortungsbewusster Sie an der Prophylaxe teilnehmen, umso größer ist die Chance, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch ein Leben lang gesund zu erhalten.

Wir helfen Ihnen gerne dabei! Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin zur Prophylaxe in der Zahnarztpraxis - Ioana Mihaela Eschenbacher.

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) beinhaltet das gründliche Entfernen von Zahnstein, hartnäckigen Belägen und Verfärbungen mit professionellen Hilfsmitteln wie Ultraschall, speziellen Instrumenten und Bürstchen.

So werden selbst Kaffee-, Tee- und Raucherbeläge beseitigt. Anschließend werden alle Zähne geglättet und poliert, so dass eine Neuansiedelung von Bakterien erschwert wird. Nach der Reinigung fluoridieren wir Ihre Zähne, denn Fluoride härten den Zahnschmelz und schützen die Zähne vor Kariesentstehung.

Gerne erklären wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, wie Sie von der professionellen Zahnreinigung profitieren, wie lange eine solche Behandlung dauert und wie viel sie kostet.